Internet Berater, Web Developer, Joomla! Programmierer 040 - 466 436 77
Profi Websites: Für Desktop-Computer, Tablet-PCs und Mobilgeräte

Angebot: Heilpraktiker Website, Homepage für Heilpraktiker, Webseite für Ihre Heilpraxis, Webauftritt für Naturheilpraxen, Internetseite für Akupunktur, Internetpräsenz Homöopathie


Mehr Patientenanfragen durch bessere Auffindbarkeit Ihre Heilpraktiker-Homepage in der Google Suche

Die bewährte Suchmaschinen- und Website-Strategie für Sie als Heilpraktiker, für Ihre Naturheilpraxis, Praxis für Akupunktur, TCM und/oder Homöopathie

Individuelle und professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Heilpraktiker-Homepage.

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen bei der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Heilpraktiker Webauftritte mit Spezialisierung auf Naturheilkunde, Traditionelle Chinesische Medizin TCM, Akupunktur, Homöopathie u. v. m. –
Erfahren Sie nachfolgend mehr über meine bewährte Online-Strategie für Heilpraktiker Websites.
Ich berate und unterstütze Sie individuell bei Konzeption, Webhosting, Content-Management-System, Grafik und Layout, Texterstellung (Sie erhalten von mir bewährte Texttemplates zur Gliederung Ihrer Texte und ich überarbeite mit Ihnen gemeinsam Ihre Texte), Foto- und Bildauswahl, Suchmaschinenoptimierung SEO, Messung des Seitenerfolgs, Google AdWords, etc. – Profitieren Sie von meinen jahrelangen Erfahrungen bei der Umsetzung von Heilpraktiker-Webauftritten. Lassen Sie sich beraten und investieren Sie in ein erfolgreich funktionierendes Konzept für Heilpraktiker-Websites.

7 Tipps, wie Sie mit Ihrer Heilpraktiker-Homepage mehr Patienten gewinnen!

Beherzigen Sie bei der Erstellung Ihrer Heilpraktiker-Homepage folgende Tipps:

  • 1. Klare Gliederung Ihrer Seite

    Die Hauptnavigation sollte so gelesen werden können, dass sie die "Geschichte" Ihrer Seite erzählt. Gliedern Sie Ihre Texte in die zwei Rubriken "Symptome & Beschwerden" sowie "Heilmethoden & Therapieformen".

  • 2. Relevante Informationen

    Schreiben Sie über Symptome & Beschwerden, die Sie behandeln. Erläutern Sie die von Ihnen angewandten Heilmethoden & Therapieformen. Schreiben Sie dabei in Ihren Worten. Kopieren Sie keinen Inhalt von anderen Seiten im Internet. Ein Thema sollte dabei eine Textlänge von 300 bis 1.000 Wörtern haben.

  • 3. Links und Schlüsselwörter

    Jede einzelne Seite ihrer Website sollte mit nur einem Klick erreichbar sein. Setzen Sie auch ein paar Links von den Symptomen & Beschwerden zu den Heilmethoden & Therapieformen – und umgekehrt. Platzieren Sie im Text hin und wieder die für Sie wichtigen Schlüsselwörter (also z. B. Heilpraxis, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, etc.). Und platzieren Sie den Namen Ihrer Stadt bzw. der Region, in der Sie Patienten ansprechen im Fuß und im Kopf Ihrer Seite.

  • 4. Handlungsaufforderung

    Machen Sie es Ihren Besuchern ganz einfach und beschreiben Sie genau, was getan werden soll, z. B. "Jetzt Kontakt aufnehmen".

  • 5. Kontaktinformationen

    Platzieren Sie die Kontaktinformation jederzeit sichtbar auf Ihrer Website. - Bieten Sie unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten an: Telefon, E-Mail, Kontaktformular.

  • 6. Responsive Webdesign

    Achten Sie bei der Gestaltung Ihrer Heilpraktiker-Homepage darauf, dass Ihre Website für Desktop, Tablet-PCs und Smartphones gleichermaßen gut funktioniert. Besucher Ihrer Website kommen heutzutage mit unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen auf Ihre Website. Es ist wichtig, dass die Seite sowohl auf großen als auch auf kleinen Bildschirmen technisch fehlerfrei lesbar ist.

  • 7. Online Werbekampagne

    Machen Sie eine kleine Online-Werbekampagne (Google AdWords) mit dem Suchbegriff, den Ihre Patienten am wahrscheinlichsten nutzen, um auf Ihr Angebot zu stoßen. Vergessen Sie nicht, den Suchbegriff mit dem Ortsnamen zu kombinieren, als z. B. "Akupunktur Hamburg".


Halten Sie das Ziel Ihrer Website klar im Blick: Die Generierung von Kontaktanfragen für Ihre Heilpraktiker-Praxis!

Zugegeben, einen Webauftritt für Ihre Heilpraxis zu erstellen, der Ihnen automatisch Patienten generiert, ist nicht einfach. - Doch als Heilpraktiker brauchen Sie immer wieder neue Patientenanfragen. Und Patienten suchen nach Ihrem Angebot heutzutage über das Internet. - Betrachten Sie Ihren Webauftritt als einen Akquisitionsautomaten. Konzipieren Sie Ihren Praxis-Webauftritt so, dass er Ihnen automatisch die für Sie richtigen Patienten zuführt. -

Ihre Heilpraktiker-Webseite

Erzählen Sie auf Ihrer Heilpraktiker-Website in Ihren Worten über Ihre Heilpraxis und Dienstleistungen. Beschreiben die Symptome und Beschwerden, die Sie behandeln. Erläutern Sie die Heilmethoden und Therapieformen, die Sie anwenden. - Erzählen Sie zudem etwas über die Praxis - wo sie liegt, seit wann Sie die Praxis betreiben, was für Qualifikationen Sie haben. Und nutzen Sie schon Online die Gelegenheit, Ihren Patienten eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu geben.

Ideale Seitenstruktur für Heilpraktiker
Mit dieser Gliederung Ihrer Website sind Sie als Heilpraktiker auf dem richtigen Weg.

Vorteil dieser Vorgehensweise: Viele wichtige Informationen finden Ihre Patienten so schon online. So kommen die Patienten schon mit etwas Vorwissen in das Patientengespräch. Sie sparen dadurch Zeit – und ganz nebenbei füttern Sie Google mit wichtigen Suchbegriffen, sodass Ihre Website optimal gelistet werden kann.

*ganz unverbindlich
Ihr Internetberater und Spezialist für Joomla! und andere Open Source Lösungen.

Referenzen

Praxis für TCM – Dr. Liang, München

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neukonzeptionierung, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum München
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr
Letzer Relaunch 2018

Praxis für TCM – Dr. Liang, München - www.akupunktur-tcm-praxis-muenchen.de

Mehr ...

Heilpraktikerin Annette Gude, Köln

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Webdesign, Suchmaschinenoptimierung SEO
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Köln
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2017 - heute
Google Position Top 10 mit 'Heilpraktiker Köln' | 11.2017

Heilpraktikerin Annette Gude, Köln - https://www.heilpraktiker-tcm-koeln.de/

Mehr ...

Heilpraktikerin Petra Noll, Hamburg

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Hamburg und Reinbek
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2016 - heute
Google Position Top 10 mit 'Akupunktur Hamburg' | 5.2016

Heilpraktikerin Petra Noll, Hamburg - www.petra-noll.de

Mehr ...

Heilpraxis von Ahn, Hamburg

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach Heilpraxis für Naturheilkunde und Shiatsu im Westen Hamburgs
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2017 - heute

Heilpraxis von Ahn, Hamburg - Heilpraxis von Ahn

Mehr ...

Erik Korus Akupunktur, Hamburg

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Konzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO, AdWords
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur in Hamburg Wandsbek
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2016 - heute

Erik Korus Akupunktur, Hamburg - www.ek-akupunktur.de

Mehr ...

Hebamme Fiona Graf, Hamburg

Branche: Medizin

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO, AdWords
Zielgruppe Frauen während und nach einer Schwangerschaft aus Hamburg Rissen und Umgebung
Branche Medizin
Jahr 2016 - heute
Google Position Top 10 mit 'hebamme blankenese' | 11.2017

Hebamme Fiona Graf, Hamburg - www.hebamme-fiona-graf.de

Mehr ...

Akupunktur Praxis Joehnk, Hamburg

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Relaunch des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Hamburg
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2008 - heute
Letzer Relaunch 2015
Google Position Top 10 mit 'Akupunktur Hamburg' | 5.2016

Akupunktur Praxis Joehnk, Hamburg - www.akupunktur-praxis-joehnk.de

Mehr ...

Naturheilpraxis Monika Maltz, Hamburg

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neunkonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Naturheilpraxis bzw. Heilpraktiker im Großraum Hamburg
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2015 - heute
Google Position Top 10 mit 'Darmsanierung Hamburg', 'Colon Hydro Therapie Hamburg' | 5.2016

Naturheilpraxis Monika Maltz, Hamburg - www.naturheilpraxis-monikamaltz.de

Mehr ...

Quelle Hintergrundfoto oben: Pexels.com