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7 Tipps, wie Sie mit Ihrer Heilpraktiker-Homepage mehr Patienten gewinnen!

So wird Ihre Heilpraktiker-Website in der Google Suche besser unter folgenden Schlüsselwörtern auffindbar: Heilpraktiker, Naturheilpraxis, Praxis für Naturheilkunde, Naturheilkunde, Akupunktur, TCM, Homöopathie, u. a.

Beherzigen Sie bei der Erstellung Ihrer Heilpraktiker-Homepage folgende Tipps –
(klicken Sie auf die Stichpunkte, um mehr zu erfahren):

1. Klare Gliederung Ihrer Seite

Die Hauptnavigation sollte so gelesen werden können, dass sie die "Geschichte" Ihrer Seite erzählt. Gliedern Sie Ihre Texte in die zwei Rubriken "Symptome & Beschwerden" sowie "Heilmethoden & Therapieformen".

2. Relevanter Informationen

Schreiben Sie über Symptome & Beschwerden, die Sie behandeln. Erläutern Sie die von Ihnen angewandten Heilmethoden & Therapieformen. Schreiben Sie dabei in Ihren Worten. Kopieren Sie keinen Inhalt von anderen Seiten im Internet. Eine Thema sollte dabei eine Textlänge von 300 bis 1.000 Wörtern haben.

3. Links und Schlüsselwörter

Jede einzelne Seite ihrer Website sollte mit nur einem Klick erreichbar sein. Setzen Sie auch ein paar Links von den Symptomen & Beschwerden zu den Heilmethoden & Therapieformen – und umgekehrt. Platzieren Sie im Text hin und wieder die für Sie wichtigen Schlüsselwörter (also z. B. Heilpraxis, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, etc.). Und platzieren Sie den Namen Ihrer Stadt bzw. der Region, in der Sie Patienten ansprechen im Fuß und im Kopf Ihrer Seite.

4. Handlungsaufforderung

Machen Sie es Ihren Besuchern ganz einfach und beschreiben Sie genau, was getan werden soll, z. B. "Jetzt Kontakt aufnehmen".

5. Kontaktinformationen

Platzieren Sie die Kontaktinformation jederzeit sichtbar auf Ihrer Website. - Bieten Sie unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten an: Telefon, E-Mail, Kontaktformular.

6. Responsive Web Design

Achten Sie darauf, dass Ihre Website für Desktop, Tablet-PCs und Smartphones gleichermaßen gut funktioniert. Besucher Ihrer Website kommen heutzutage mit unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen auf Ihre Website. Es ist wichtig, dass die Seite sowohl auf großen als auch auf kleinen Bildschirmen technisch fehlerfrei lesbar ist.

7. Online Werbekampagne

Machen Sie eine kleine Online-Werbekampagne (Google AdWords) mit dem Suchbegriff, den Ihre Patienten am wahrscheinlichsten nutzen, um auf Ihr Angebot zu stoßen. Vergessen Sie nicht den Suchbegriff mit dem Ortsnamen zu kombinieren, als z. B. "Akupunktur Hamburg".

Halten Sie das Ziel Ihrer Website klar im Blick: Die Generierung von Kontaktanfragen!

Zugegeben, einen Webauftritt für Ihre Heilpraxis zu erstellen, der Ihnen automatisch Patienten generiert, ist nicht einfach. - Doch als Heilpraktiker brauchen Sie immer wieder neue Patientenanfragen. Und neue Patienten suchen nach Ihrem Angebot heutzutage über das Internet. - Betrachten Sie Ihren Webauftritt als einen Akquisitionsautomaten. Konzipieren Sie Ihren Praxis-Webauftritt so, dass er Ihnen automatisch die für Sie richtigen Patienten zuführt. -

Ihre Heilpraktiker-Webseite

Erzählen Sie auf Ihrer Heilpraktiker-Website in Ihren Worten über Ihre Heilpraxis und Dienstleistungen. Beschreiben die Symptome und Beschwerden, die Sie behandeln. Erläutern Sie die Heilmethoden und Therapieformen, die Sie anwenden. - Erzählen Sie zudem etwas über die Praxis - wo sie liegt, seit wann Sie die Praxis betreiben, was für Qualifikationen Sie haben. Und nutzen Sie schon Online die Gelegenheit, Ihren Patienten eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu geben.

Ideale Seitenstruktur für Heilpraktiker
Mit dieser Gliederung Ihrer Website sind Sie auf dem richtigen Weg.

Vorteil dieser Vorgehensweise: Viele wichtige Informationen finden Ihre Patienten so schon online. So kommen die Patienten schon mit etwas Vorwissen in das Patientengespräch. Sie sparen dadurch Zeit – und ganz nebenbei füttern Sie Google mit wichtigen Suchbegriffen, sodass Ihre Website optimal gelistet werden kann.

Gerne unterstützte ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Heilpraktiker-Homepage. Zögern Sie nicht. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Ich berate und unterstütze Sie individuell bei Konzeption, Webhosting, Content-Management-System, Grafik und Layout, Texterstellung (Sie erhalten von mir bewährte Texttemplates zur Gliederung Ihrer Texte und ich überarbeite mit Ihnen gemeinsam Ihre Texte), Foto- und Bildauswahl, Suchmaschinenoptimierung SEO, Messung des Seitenerfolgs, Google AdWords, etc. – Profitieren Sie von meinen jahrelangen Erfahrungen bei der Umsetzung von Heilpraktiker-Webauftritten. Lassen Sie sich beraten und investieren Sie in ein erfolgreich funktionierendes Konzept für Heilpraktiker-Websites.
*ganz unverbindlich

Ihr Internetberater und Spezialist für Joomla! und andere Open Source Lösungen.

Referenzen

Heilpraktikerin Petra Noll

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Hamburg und Reinbek
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2016
Google Position Top 10 mit 'Akupunktur Hamburg' | 5.2016

Heilpraktikerin Petra Noll - www.petra-noll.de

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Heilpraktikerin Annette Gude

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Webdesign, Suchmaschinenoptimierung SEO
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Köln
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2017 - heute
Google Position Top 10 mit 'Heilpraktiker Köln' | 11.2017

Heilpraktikerin Annette Gude - https://www.heilpraktiker-tcm-koeln.de/

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Hebamme Fiona Graf

Branche: Medizin

Auftrag Neukonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO, AdWords
Zielgruppe Frauen während und nach einer Schwangerschaft aus Hamburg Rissen und Umgebung
Branche Medizin
Jahr 2016
Google Position Top 10 mit 'hebamme blankenese' | 11.2017

Hebamme Fiona Graf - www.hebamme-fiona-graf.de

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Erik Korus Akupunktur

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Konzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung SEO, AdWords
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur in Hamburg Wandsbek
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2016

Erik Korus Akupunktur - www.ek-akupunktur.de

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Akupunktur Praxis Joehnk

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Relaunch des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Praxis für Akupunktur und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) im Großraum Hamburg
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2008 - heute
Letzer Relaunch 2015
Google Position Top 10 mit 'Akupunktur Hamburg' | 5.2016

Akupunktur Praxis Joehnk - www.akupunktur-praxis-joehnk.de

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Naturheilpraxis Monika Maltz

Branche: Medizin, Naturheilkunde

Auftrag Neunkonzeption des Webauftritts, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe Patienten auf der Suche nach einer Naturheilpraxis bzw. Heilpraktiker im Großraum Hamburg
Branche Medizin, Naturheilkunde
Jahr 2015 - heute
Google Position Top 10 mit 'Darmsanierung Hamburg', 'Colon Hydro Therapie Hamburg' | 5.2016

Naturheilpraxis Monika Maltz - www.naturheilpraxis-monikamaltz.de

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Reiling Yoga

Branche: Sport, Medizin

Auftrag Webauftritt für Reiling Yoga, Responsive Layout, Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe Yoga Schüler aus Hamburg Altona
Branche Sport, Medizin
Jahr 2014 - heute

Reiling Yoga - www.reiling-yoga.de

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