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Wie Sie als kleineres Unternehmen mit Ihrer Homepage automatisiert Akquise betreiben können

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Die bewährte Suchmaschinen- und Website-Strategie für Sie als Kleinunternehmerin und Kleinunternehmer

Individuelle und professionelle Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Unternehmens-Homepage.

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen bei der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Webauftritte für Kleinunternehmen bis ca. 20 Mitarbeiter, Entrepreneure und Selbstständige. –
Erfahren Sie nachfolgend mehr über meine bewährte Online-Strategie für Kleinunternehmer Websites.
Ich berate und unterstütze Sie individuell bei Konzeption, Webhosting, Content-Management-System, Grafik und Layout, Texterstellung (Sie erhalten von mir bewährte Texttemplates zur Gliederung Ihrer Texte und ich überarbeite mit Ihnen gemeinsam Ihre Texte), Foto- und Bildauswahl, Suchmaschinenoptimierung SEO, Messung des Seitenerfolgs, Google AdWords, etc. – Profitieren Sie von meinen jahrelangen Erfahrungen bei der Umsetzung von Webauftritten für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Lassen Sie sich beraten und investieren Sie in ein erfolgreich funktionierendes Konzept für Unternehmens-Websites.

Für kleinere Unternehmen, Entrepreneure und Selbstständige bietet die eigene Homepage ein großes Potenzial, automatisiert neue Kundenanfragen zu generieren. Den Webauftritt selbst umzusetzen ist jedoch für Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern oft schwierig und zu teuer.

Lassen Sie sich beim Aufbau einer profitablen Homepage zur Kundenakquisition helfen!

7 Tipps, wie Sie mit Ihrer Unternehmens-Homepage Ihre Kundenakquise automatisieren!

Beherzigen Sie bei der Erstellung Ihrer Unternehmens-Homepage folgende Tipps:

  • 1. Klare Gliederung Ihrer Seite

    Die Hauptnavigation sollte so gelesen werden können, dass sie die "Geschichte" Ihrer Seite erzählt. Gliedern Sie Ihre Texte in zwei Rubriken: zum einen in Texte, die "Probleme & Aufgabe" Ihrer Kunden skizzieren und zum anderen in Texte, die von Ihnen angebotenen "Dienstleistungen & Angebote" darstellen.

  • 2. Relevante Informationen

    Schreiben Sie über "Probleme & Aufgaben", die Sie lösen bzw. bei denen Sie helfen können. Erläutern Sie die von Ihnen angewandten "Dienstleistungen & Angebote". Schreiben Sie dabei in Ihren Worten. Kopieren Sie keinen Inhalt von anderen Seiten im Internet. Ein Thema sollte dabei eine Textlänge von 300 bis 1.000 Wörtern haben.

  • 3. Links und Schlüsselwörter

    Jede einzelne Seite ihrer Website sollte mit nur einem Klick erreichbar sein. Setzen Sie auch ein paar Links von den "Problemen & Aufgaben" zu den "Dienstleistungen & Angebote" – und umgekehrt. Platzieren Sie im Text hin und wieder die für Sie wichtigen Schlüsselwörter. Und platzieren Sie den Namen Ihrer Stadt bzw. der Region, in der Sie Ihre Kunden ansprechen im Fuß und im Kopf Ihrer Seite.

  • 4. Handlungsaufforderung

    Machen Sie es Ihren Besuchern ganz einfach und beschreiben Sie genau, was Sie jetzt konkret tun sollen, z. B. "Jetzt Kontakt aufnehmen".

  • 5. Kontaktinformationen

    Platzieren Sie die Kontaktinformation jederzeit sichtbar auf Ihrer Website. - Bieten Sie unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten an: Telefon, E-Mail, Kontaktformular.

  • 6. Responsive Webdesign

    Achten Sie bei der Gestaltung Ihrer Unternehmens-Homepage darauf, dass Ihre Website für Desktop, Tablet-PCs und Smartphones gleichermaßen gut funktioniert. Besucher Ihrer Website kommen heutzutage mit unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen auf Ihre Website. Es ist wichtig, dass die Seite sowohl auf großen als auch auf kleinen Bildschirmen technisch fehlerfrei lesbar ist.

  • 7. Online Werbekampagne

    Machen Sie eine kleine Online-Werbekampagne (Google Ads) mit dem Suchbegriff, den Ihre Kunden am wahrscheinlichsten nutzen, um auf Ihr Angebot zu stoßen. Vergessen Sie nicht, den Suchbegriff mit dem Ortsnamen zu kombinieren, als z. B. "Internetberatung in Hamburg".

Hier die Tipps für sie zum Ausdrucken herunterladen:

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Halten Sie das Ziel Ihrer Website klar im Blick: Die Generierung von Kontaktanfragen für die Homepage Ihres Kleinunternehmens!

Zugegeben, einen Webauftritt für Ihr Kleinunternehmen zu erstellen, der Ihnen automatisch Kunden generiert, ist nicht einfach. - Doch als Kleinunternehmer, Entrepreneur oder Selbstständiger sind Sie meist regelmäßig auf neue Kunden angewiesen. Und die Kunden suchen nach Ihrem Angebot heutzutage über das Internet. - Betrachten Sie Ihren Webauftritt als einen Akquisitionsautomaten. Konzipieren Sie Ihren Unternehmens-Webauftritt so, dass er Ihnen automatisch die für Sie richtigen Kunden zuführt. -

Ihre Unternehmens Homepage

Erzählen Sie auf Ihrer Unternehmenswebsite in Ihren Worten über Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen. Beschreiben die Probleme und Herausforderungen Ihrer Kunden. Erläutern Sie die Dienstleistungen, Serviceangebote und Lösungen, die Sie anbieten. - Erzählen Sie zudem etwas über sich und Ihr Unternehmen - wer Sie sind, von wo aus Sie operieren, seit wann Sie Ihre Unternehmung betreiben, was für Qualifikationen Sie haben. Und falls erforderlich, nutzen Sie schon Online die Gelegenheit, Ihren Kunden eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu geben.

Ideale Seitenstruktur für Heilpraktiker
Mit dieser Gliederung Ihrer Website sind Sie als Kleinunternehmer auf dem richtigen Weg.

Vorteil dieser Vorgehensweise: Viele wichtige Informationen finden Ihre Kunden so schon online. So kommen die Interessenten schon mit etwas Vorwissen auf Sie zu. Sie sparen dadurch Zeit – und ganz nebenbei füttern Sie Google mit wichtigen Suchbegriffen, sodass Ihre Website optimal gelistet werden kann.

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Ihr Internetberater und Spezialist für Joomla! und andere Open Source Lösungen.

Referenzen

oxytec AG

Branche: Industrie

Auftrag Konzeptionelle, technische und grafische Überarbeitung des Webauftritts
Zielgruppe B2B-Kunden mit Interesse an Lösungen zur Luftreinigung, Entkeimung, Desinfektion, Geruchsbeseitigung und Wasserreinhaltung
Branche Industrie
Jahr 2008 - heute
Letzer Relaunch 2018

oxytec AG - www.oxytec-ag.com

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Seibold Planung

Branche: Architektur

Auftrag Modernisierung des Webauftritts inklusive Content Management System und Projektdatenbank
Zielgruppe Bauherren
Branche Architektur
Jahr 2017 - heute

Seibold Planung - www.seibold-planung.de

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Körting Ingenieure

Branche: Bau

Auftrag Webauftritt von Körting Ingenieure. Inklusive einer Projektdatenbank
Zielgruppe Kunden und Interessenten
Branche Bau
Jahr 2009 - heute
Letzer Relaunch 2014

Körting Ingenieure - www.koert-ing.de

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Acker Raum-Systeme

Branche: Industrie

Auftrag Konzeption und Umsetzung einer Broschüren-Website für einen Anbieter von Modul- und Containerbauten
Zielgruppe Bauherren und Architekten, die nach günstigen Modul- und Containerbaulösungen suchen
Branche Industrie
Jahr 2006 - heute
Letzer Relaunch 2015
Google Position Top 10 mit 'Modulbauten', 'Wohncontainer' | 5.2016

Acker Raum-Systeme - www.acker-container.com

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Tierklinik.de

Branche: Tiermedizin

Auftrag Portal für Tiermedizin. Suchmaschinenoptimierung
Zielgruppe Tierliebhaber, Tierbesitzer
Branche Tiermedizin
Jahr 2010 - heute
Letzer Relaunch 2014
Google Position Top 10 mit 'Tierklinik' | 6.2016

Tierklinik.de - www.tierklinik.de

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Eigenreise.de

Branche: Reise

Auftrag Technische Konzeption und Umsetzung Reiseroutenplaners. Anbindung an Webservices verschiedener Affiliate Partner.
Zielgruppe Portugal-Fans, Mietwagen-Rundreisen durch Portugal
Branche Reise
Jahr 2011 - heute
Letzer Relaunch 2018
Google Position Top 1 mit 'Mietwagenrundreise Portugal', Top 2 'Reiserouten Portugal' | 4.2017

Eigenreise.de - www.eigenreise.de

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Quelle Hintergrundfoto oben: Fotolia.com