Beratung bei der sinnvollen Nutzung des Internets zur Kommunikation und Akquise.
Profi Websites für kleinste, kleine und mittelgroße Unternehmen.
040 - 466 436 77 Kontakt


7 Tipps, wie Sie mit Ihrer Ingenieurs-Website mehr Aufträge generieren!

So wird Ihre Unternehmens-Website in der Google Suche besser auffindbar.

Beherzigen Sie bei der Erstellung Ihrer Heilpraktiker-Homepage folgende Tipps –
(klicken Sie auf die Stichpunkte, um mehr zu erfahren):
1. Klare Gliederung Ihrer Seite
Die Hauptnavigation sollte so gelesen werden können, dass sie die "Geschichte" Ihrer Seite erzählt. Gliedern Sie Ihre Texte in die zwei Rubriken "Symptome & Beschwerden" sowie "Heilmethoden & Therapieformen".
2. Relevanter Informationen
Schreiben Sie über Symptome & Beschwerden, die Sie behandeln. Erläutern Sie die von Ihnen angewandten Heilmethoden & Therapieformen. Schreiben Sie dabei in Ihren Worten. Kopieren Sie keinen Inhalt von anderen Seiten im Internet. Eine Thema sollte dabei eine Textlänge von 300 bis 1.000 Wörtern haben.
3. Links und Schlüsselwörter
Jede einzelne Seite ihrer Website sollte mit nur einem Klick erreichbar sein. Setzen Sie auch ein paar Links von den Symptomen & Beschwerden zu den Heilmethoden & Therapieformen – und umgekehrt. Platzieren Sie im Text hin und wieder die für Sie wichtigen Schlüsselwörter (also z. B. Heilpraxis, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, etc.). Und platzieren Sie den Namen Ihrer Stadt bzw. der Region, in der Sie Patienten ansprechen im Fuß und im Kopf Ihrer Seite.
4. Handlungsaufforderung
Machen Sie es Ihren Besuchern ganz einfach und beschreiben Sie genau, was getan werden soll, z. B. "Jetzt Kontakt aufnehmen".
5. Kontaktinformationen
Platzieren Sie die Kontaktinformation jederzeit sichtbar auf Ihrer Website. - Bieten Sie unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten an: Telefon, E-Mail, Kontaktformular.
6. Responsive Web Design
Achten Sie darauf, dass Ihre Website für Desktop, Tablet-PCs und Smartphones gleichermaßen gut funktioniert. Besucher Ihrer Website kommen heutzutage mit unterschiedlichen Endgeräten und Betriebssystemen auf Ihre Website. Es ist wichtig, dass die Seite sowohl auf großen als auch auf kleinen Bildschirmen technisch fehlerfrei lesbar ist.
7. Online Werbekampagne
Machen Sie eine kleine Online-Werbekampagne (Google AdWords) mit dem Suchbegriff, den Ihre Patienten am wahrscheinlichsten nutzen, um auf Ihr Angebot zu stoßen. Vergessen Sie nicht den Suchbegriff mit dem Ortsnamen zu kombinieren, als z. B. "Akupunktur Hamburg".

Halten Sie das Ziel Ihrer Website klar im Blick: Die Generierung von Kontaktanfragen!

Zugegeben, einen Webauftritt für Ihre Heilpraxis zu erstellen, der Ihnen automatisch Patienten generiert, ist nicht einfach. - Doch als Heilpraktiker brauchen Sie immer wieder neue Patientenanfragen. Und neue Patienten suchen nach Ihrem Angebot heutzutage über das Internet. - Betrachten Sie Ihren Webauftritt als einen Akquisitionsautomaten. Konzipieren Sie Ihren Praxis-Webauftritt so, dass er Ihnen automatisch die für Sie richtigen Patienten zuführt. -

Ihre Heilpraktiker-Webseite

Erzählen Sie auf Ihrer Heilpraktiker-Website in Ihren Worten über Ihre Heilpraxis und Dienstleistungen. Beschreiben die Symptome und Beschwerden, die Sie behandeln. Erläutern Sie die Heilmethoden und Therapieformen, die Sie anwenden. - Erzählen Sie zudem etwas über die Praxis - wo sie liegt, seit wann Sie die Praxis betreiben, was für Qualifikationen Sie haben. Und nutzen Sie schon Online die Gelegenheit, Ihren Patienten eine genaue Anfahrtsbeschreibung zu geben.

Ideale Seitenstruktur für Heilpraktiker
Mit dieser Gliederung Ihrer Website sind Sie auf dem richtigen Weg.

Vorteil dieser Vorgehensweise: Viele wichtige Informationen finden Ihre Patienten so schon online. So kommen die Patienten schon mit etwas Vorwissen in das Patientengespräch. Sie sparen dadurch Zeit – und ganz nebenbei füttern Sie Google mit wichtigen Suchbegriffen, sodass Ihre Website optimal gelistet werden kann.

Gerne unterstützte ich Sie bei der Umsetzung Ihrer Heilpraktiker-Homepage. Zögern Sie nicht. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf!

Ich berate und unterstütze Sie individuell bei Konzeption, Webhosting, Content-Management-System, Grafik und Layout, Texterstellung (Sie erhalten von mir bewährte Texttemplates zur Gliederung Ihrer Texte und ich überarbeite mit Ihnen gemeinsam Ihre Texte), Foto- und Bildauswahl, Suchmaschinenoptimierung SEO, Messung des Seitenerfolgs, Google AdWords, etc. – Profitieren Sie von meinen jahrelangen Erfahrungen bei der Umsetzung von Heilpraktiker-Webauftritten. Lassen Sie sich beraten und investieren Sie in ein erfolgreich funktionierendes Konzept für Heilpraktiker-Websites.
*ganz unverbindlich

Ihr Internetberater und Spezialist für Joomla! und andere Open Source Lösungen.

Referenzen

oxytec AG

Branche: Industrie

CMS Joomla
Web https://www.oxytec-ag.com
Auftrag Konzeptionelle, technische und grafische Überarbeitung des Webauftritts
Zielgruppe B2B-Kunden mit Interesse an Lösungen zur Luftreinigung, Entkeimung, Desinfektion, Geruchsbeseitigung und Wasserreinhaltung
Branche Industrie
Jahr 2008 - 2019
Letzer Relaunch 2018

Mehr ...

Seibold Planung

Branche: Architektur

CMS Joomla
Web https://www.seibold-planung.de
Auftrag Modernisierung des Webauftritts inklusive Content Management System und Projektdatenbank
Zielgruppe Bauherren
Branche Architektur
Jahr 2017 - heute

Mehr ...

Körting Ingenieure

Branche: Bau

CMS Joomla
Web http://www.koert-ing.de/
Auftrag Webauftritt von Körting Ingenieure. Inklusive einer Projektdatenbank
Zielgruppe Kunden und Interessenten
Branche Bau
Jahr 2009 - heute
Letzer Relaunch 2014

Mehr ...

Acker Raum-Systeme

Branche: Industrie

CMS Joomla
Web http://www.acker-container.com
Auftrag Konzeption und Umsetzung einer Broschüren-Website für einen Anbieter von Modul- und Containerbauten
Zielgruppe Bauherren und Architekten, die nach günstigen Modul- und Containerbaulösungen suchen
Branche Industrie
Jahr 2006 - heute
Letzer Relaunch 2015
Google Position Top 10 mit 'Modulbauten', 'Wohncontainer' | 5.2016

Mehr ...

Woehrlin-Websolutions.de

Branche: Internet, Beratung

CMS Joomla
Web http.//www.woehrlin-websolutions.de
Auftrag Konzeption und Umsetzung dieses Webauftritts
Zielgruppe Unternehmer, Entrepreneure, Selbständige, Agenturen
Branche Internet, Beratung
Jahr 2013 - heute
Letzer Relaunch 2019
Google Position Top 10 mit 'Joomla! Programmierung', Top 5 mit 'Joomla! Hamburg' | 4.2017

Mehr ...

Jetzt unverbindlich anfragen!

Bernhard Woehrlin

Internetberater, Web Developer und Joomla!-Spezialist

Sie erreichen mich wie folgt:

per Mail unter

per Telefon unter 040 - 466 436 77.

Bitte vereinbaren Sie in weniger dringenden Fällen vor einem Telefonat einen Gesprächstermin, da ich die meiste Zeit an Projekten meiner Kunden arbeite und Unterbrechungen zu vermeiden suche.

über diesen Link für konkrete Webprojekteanfragen.

über nachfolgendes Kontaktformular (Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage):

Bitte einen Namen angeben
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse angeben
Bitte eine Telefonnummer angeben
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte ausfüllen
Bitte bestätigen
Ungültige Eingabe
*Pflichtfeld

Oder rufen Sie mich an:
040 - 466 436 77

Dipl.-Ing. Bernhard Woehrlin, Internetberater, Webprogrammierer und Joomla!-Spezialist

Quelle Hintergrundfoto oben: Fotolia.com